PRESSE BEIM LICHTERUMZUG FÜR FREIE IMPFENTSCHEIDUNG AM 4.11.2017 IN HAMBURG


Beim Lichterumzug für Freie Impfentscheidung am 4.11. in Hamburg werden (zusätzlich zu dem von uns beauftragten Team) Kameraleute da sein, die für den Sender Arte derzeit eine Doku drehen über die Bewegung der freien Impfentscheidung (in Deutschland und Frankreich)
http://kobalt.de/koepfe/shooting_all_0020_claudia/
Es soll eine "weder für noch gegen Impfen Doku" sein, sie wollen die Menschen die aktiv in der Bewegung sind, beleuchten. Fragen, die wir Organisatoren vorab bekommen haben, weisen allerdings in eine Richtung, bei der wir den Eindruck haben, unsere Bewegung soll in die Verschwörungstheoretische, Politische, Rechte Ecke geschoben werden. Diese Fragen haben rein gar nichts mit dem Thema der Impfkritik, wie wir sie verstehen und praktizieren, zu tun und werfen demnach auch kein vertrauenswürdiges Licht auf Journalisten, die sich solcher Fragen bedienen. Das bringen wir auch klar zum Ausdruck.
Bei Unsicherheiten: Die Leute des von uns beauftragten Kamerateams haben eine klar uns zuzuordnende Armbinde um und werden KEINE Fragen stellen, die den Interviewpartner in Erklärungsnöte bringen. NIEMAND MUSS auf Fragen antworten, die er nicht beantworten möchte! Ein freundliches "Kein Kommentar" ist IMMER möglich.
Ein Verweisen an das Orga Team ist auch in Ordnung.