ABLAUF UND SICHERHEIT DER DEMONSTRATION AM 1.8.20



Liebe Teilnehmer, liebe Eltern

Nun dauert es nicht mehr lang, der große Tag wo sich alle Organisationen zusammen geschlossen haben und zusammen auf die Straße gehen, rückt immer näher!

Hier möchten wir Euch einige Informationen zum Ablauf und zur Sicherheit an diesem Tag erklären.

Als erstes sollt Ihr wissen!

Wir sorgen genau für die gleiche Sicherheit wie bei unseren vorangegangenen Demos. 

Zur Aufstellung des Zuges!

Die einzelnen Organisationen machen sogenannte Blöcke der Teilnehmer. Die Wagen der Organisationen sind nummeriert. Unsere haben die Nummern 2 und 3. Ihr werdet die Wagen wieder an den orangenen Luftballons und unseren Bannern erkennen.

Alle die mit uns in Berlin auf die Straße gehen, sollten sich bitte zwischen unseren beiden Wagen einfinden und dort auch laufen. In diesen Bereich werden wir mit unserem gut eingespieltem Team, wieder für Euch und Eure Kinder für Sicherheit sorgen.

Alle Organisationen sind sozusagen eine Demo in der großen Demo!

Für die anderen Blöcke können wir keine Verantwortung übernehmen und wir wissen auch nicht wie die anderen Organisationen das organisieren. Aber auch sie müssen natürlich für Sicherheit sorgen. Unsere Ordner sind mit anderen Ordnern im Zug vernetzt, sodass auch dort ein Austausch stattfinden kann.

Macht euch also keine Sorgen! Alles wird gut. Nur halt ein bisschen größer. Wir sind für unseren Teil des Zuges verantwortlich und werden das auch wie bei allen anderen Demos verantwortungsbewusst durchziehen.

Beim Eintreffen könnt Ihr Euch gerne wieder Luftballons am Wagen abholen. Am Wagen 2 wird die Ausgabe nebst Infomaterial stattfinden.

Der Zug wird sich ca. ab 11.00 Uhr in Bewegung setzen, und wir werden zwischen 15.oo und 15.30 Uhr zur Abschlusskundgebung bei Querdenken einlaufen.

Zur Kundgebung von Querdenken haben wir wieder Kreide und Seifenblasen für die Kinder zum beschäftigen dabei!


Es wäre schön wenn wir unseren Teil des gesamten Zuges wieder in orange tauchen. Bringt Eure Banner, Trillerpfeifen, Trommeln oder Töpfe mit. Wir wollen friedlich aber laut sein.


Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf rege Teilnahme. 

  • FÜR unsere Freie Impfentscheidung!

  • FÜR unsere gesundheitliche Selbstbestimmung!

  • FÜR den Erhalt unserer Grund- und Menschenrechte!


Das erwartet Euch auf unseren Wagen.


Bis nächste Woche...........